Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

XR-Baumuster – effiziente Produktionsplanung statt XR-Gimmicks

21. März | 14:00 - 15:00

Vincent Kaufmann, Digitalexperte der DTHG, hält am 21. März einen Vortrag auf der Prolight + Sound in Frankfurt.

In seinem Vortrag demonstriert Vincent Kaufmann anhand einiger Beispiele wie dem „Pandaemonium“ in Kassel, wie XR-Tools eingesetzt werden können, wie ich sie richtig einsetze und was die Vor- und auch Nachteile sind. Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality sind uns aus der Gaming Industrie bekannt – Spielzeuge der Unterhaltungselektronik. Doch der Einsatz von XR in unserem praktischen Arbeitsalltag ist mehr als nur eine Spielerei und verdient einen seriösen Platz in unserem Werkzeugkasten. Die Vorteile im Einsatz von XR in der Planung von Produktionen sind vielfältig und ein hilfreiches Kommunikationstool. Doch der Einsatz muss gelernt sein, denn eine effiziente Kommunikation hängt auch von der richtigen Nutzung ab.

Infos und Tickets: pls.messefrankfurt.com

Details

Datum:
21. März
Zeit:
14:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
Frankfurt am Main, 60327
Google Karte anzeigen